Kommentare zu: Containerhaus: Die 6 spektakulärsten Beispiele! https://www.containerbasis.de/blog/wohnen/containerhaus-top-6/ Blog Thu, 24 Oct 2019 07:47:46 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.1 Von: Ulrike https://www.containerbasis.de/blog/wohnen/containerhaus-top-6/#comment-4739 Thu, 24 Oct 2019 07:47:46 +0000 http://admin.beta.containerbasis.de/?p=573#comment-4739 Wow. Das Haus in „Six Oaks“ ist ja wirklich ein absoluter Hit. Mitten im Wald, farblich angepasst. Wirklich traumhaft. Ich überlege jetzt schon lange, ob ich mir nicht auch ein Containerhaus bauen lassen soll. Die Kosten scheinen ja deutlich unter die eines normalen Hauses zu fallen. Ich muss nur ein Bauunternehmen finden, dass sich damit auskennt Containerhäuser zu bauen!

]]>
Von: Stefan Tiez https://www.containerbasis.de/blog/wohnen/containerhaus-top-6/#comment-4091 Fri, 14 Jun 2019 12:54:48 +0000 http://admin.beta.containerbasis.de/?p=573#comment-4091 In einem Container zu wohnen gehört nicht zu den zehn Dingen, die ich mir wirklich wünsche. Ich stelle mir vor das das Raumklima zumindest im Winter sehr unangenehm sein könnte, oder gibt es eine Möglichkeit daran mit wenig Aufwand etwas zu ändern?
LG
Stefan

]]>
Von: Cenap https://www.containerbasis.de/blog/wohnen/containerhaus-top-6/#comment-3989 Sat, 11 May 2019 17:30:30 +0000 http://admin.beta.containerbasis.de/?p=573#comment-3989 Hallo, auch wir sind sehr an einem großen Containerhaus interessiert anstatt eines Reihenhauses. Wie sieht es mit der Baugenehmigung in Deutschland aus? Welche Firmen machen das? Was müsste ich beim Grundstückskauf beachten? Kann mir jemand professionelle Hilfe empfehlen?

]]>
Von: Francina Mcdargh https://www.containerbasis.de/blog/wohnen/containerhaus-top-6/#comment-3661 Sun, 27 Jan 2019 19:15:01 +0000 http://admin.beta.containerbasis.de/?p=573#comment-3661 Danke für die Infos! Habe lange gesucht, um diese Iifos zu finden.

]]>
Von: Stephan https://www.containerbasis.de/blog/wohnen/containerhaus-top-6/#comment-3608 Tue, 25 Dec 2018 18:40:51 +0000 http://admin.beta.containerbasis.de/?p=573#comment-3608 Hallo ich würde auch gern ein container Haus bauen würde viel in eigenenleistungen machen. Nur so ein paar fragen hätte. Z. B wie genau däm ich mit Wolle oder mit Schaum? Reicht dies aus für Winter und Sommer.

]]>
Von: Julissa de Gattermann https://www.containerbasis.de/blog/wohnen/containerhaus-top-6/#comment-3196 Tue, 22 May 2018 16:08:40 +0000 http://admin.beta.containerbasis.de/?p=573#comment-3196 Hallo,
ich finde Eure Seite sehr interessant und bin auf der Suche nach einem Containerhaus in meiner Heimat in Antigua and Barbuda. Mein Mann möchte gern nach Barbuda – hat aber bedenken mit den Hurrikans und aus diesem Grund haben wir uns für ein Containerhaus entschieden, dass wir zum Teil auch unter die Erde bauen möchten. So hätte der Hurrikan die Möglichkeit über unser Haus zu fegen ;-). Viele Liebe Grüße – Julissa

]]>
Von: Traumhaus Carlo https://www.containerbasis.de/blog/wohnen/containerhaus-top-6/#comment-3062 Mon, 19 Feb 2018 12:39:08 +0000 http://admin.beta.containerbasis.de/?p=573#comment-3062 Auch interessant. Ich weiss zwar nicht, ob das ganz meine Vorstellung vom Haus Bauen ist, aber für wen das passt, der kann sich ja ruhig so sein Traumhaus bauen.

]]>
Von: Simone https://www.containerbasis.de/blog/wohnen/containerhaus-top-6/#comment-3017 Wed, 17 Jan 2018 09:55:39 +0000 http://admin.beta.containerbasis.de/?p=573#comment-3017 Hallo Nils,

Auch wir bauen ein Containerhaus.
Wir planen 2x 45″ Container. Pläne stehen, Grundstück haben wir, suchen aber noch eine Alternative.
Und würde auch sowas, wie Glamtainer.nl gefallen (1x Container mit ausschiebbaren Innenteil)
Glamtainer baut allerdings nicht auf 45″.
Wir wollen nicht mit unserer Idee nach China, aber bisher konnte und keiner bei der Verwirklichung helfen.

Hast Du eine Idee, wer uns so ein Haus bauen kann, oder sagen kann wie wir es selber machen könnten? Technisch und Handwerklich sind wir fit.

Liebe Grüsse
John und Simone

Wer hier mitliest kann sich auch gerne bei uns melden: simonebeucke@me.com

]]>
Von: Marcel https://www.containerbasis.de/blog/wohnen/containerhaus-top-6/#comment-3004 Tue, 09 Jan 2018 20:46:11 +0000 http://admin.beta.containerbasis.de/?p=573#comment-3004 Hallo,
Seit Jahren wurde ja hier nichts mehr gepostet, wenn dieser Blog noch lebt, und es hier noch aktive Leute gibt die bauen oder gebaut haben und Erfahrung haben die sie gerne teilen möchten, würde ich mich freuen von euch zu hören.
Die Idee mit einem Containerhaus schwirrt mir schon lange im Kopf rum und ich habe viele – wahrscheinlich darunter auch nicht umsetzbare Ideen – und wäre gespannt was eure Meinung dazu angeht… Oder auch eure Erfahrungen.
Ihr könnt mich gerne per E-Mail anschreiben – joch0rn@googlemail.com
Mit freundlichen Grüßen
Marcel

]]>
Von: Ira https://www.containerbasis.de/blog/wohnen/containerhaus-top-6/#comment-2943 Wed, 08 Nov 2017 17:51:24 +0000 http://admin.beta.containerbasis.de/?p=573#comment-2943 Hallo,
Kann mir jemand Firmen nennen die Container Häuser fix & fertig aufbaut , Vorstellung sind ca 90 qm ebenerdige Wohnfläche. Danke

]]>