Electronic Music Festival im Container
Nürnberg: Electronic Music Festival statt Lebkuchenmarkt – im Containerhafen
Nürnberger Burg und Albrecht-Dürer-Haus, Spielzeugmuseum und Kunstbunker, Lebkuchen und Weihnachtsmarkt: Bei Nürnberg denkt man normalerweise nicht an Container und Containerhäfen. Und auch nicht an elektronische Musik.
Das erste Electronic Music Festival Container Love im Juli 2017 vereinte beides: Feinste Elektro-Beats und spektakuläre Kulisse aus Seecontainern. Letztere bildeten buchstäblich den Rahmen des Festivals. Insgesamt 70 x 40-Fuß-Container begrenzten das rund 7.000 Quadratmeter großes Festival-Areal auf dem Nürnberger Hafengelände und unterteilten es in drei Floors für noch mehr Musikerlebnisse.
https://www.youtube.com/watch?v=ehlXCwd73UQ
Fast 6.000 begeisterte Besucher feierten und tanzten zwei Tage lang direkt am Main-Donau-Kanal zu Beats von Beats von Loco Dice, Stephan Bodzin, Felix Kröcher und anderen. Eine Fortsetzung im kommenden Jahr ist bereits in Planung.
Bild: container-love.de
Über den Autor
Andreas Atrott
Über 12 Jahre Erfahrung in der Container Branche. Neben dem Containerhandel mit 3000+ Kunden verwandelt er mit seinem Team aus Containern spannende Umbauprojekte. Herr Atrott ist Gründer & Geschäftsführer der Containerbasis GmbH mit Sitz in Hamburg.
Weitere Infos zu Herrn Atrott findest du hier.