Direkt zum Inhalt wechseln

ELBJAZZ 2017: Musik zwischen Containern

ELBJAZZ 2017: Musik zwischen Containern

Nach einjähriger Unterbrechung fand Anfang Juni 2017 das 7. ELBJAZZ-Festival http://www.elbjazz.de/de/ statt. Insgesamt 19.500 Jazzliebhaber hörten rund 50 Konzerte hochkarätiger deutschsprachiger wie internationaler Künstler – ein neuer Besucherrekord.

Jazz aller Stilrichtungen zwischen Containern aus aller Welt

Neben der neuen Elbphilharmonie war die Hamburger Traditionswerft Blohm+Voss Veranstaltungsort zahlreicher musikalischer Höhepunkte. Insgesamt vier Open Air- und Indoor-Bühnen, eingerahmt von Containern und Containerstapeln, schufen ein einmaliges, maritimes Ambiente für die Konzerte auf dem Werftgelände.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Wer wollte, konnte sogar per Barkasse zwischen Nord- und Südufer der Elbe pendeln – zwar kein Containerschiff, aber immerhin (mehr als) eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Bildquelle: Agnes_Obel_© Jens_Schlenker / elbjazz.de/pressefotos

Über den Autor

Andreas Atrott

Über 12 Jahre Erfahrung in der Container Branche. Neben dem Containerhandel mit 3000+ Kunden verwandelt er mit seinem Team aus Containern spannende Umbauprojekte. Herr Atrott ist Gründer & Geschäftsführer der Containerbasis GmbH mit Sitz in Hamburg.

Hinterlassen Sie einen Kommentar