Direkt zum Inhalt wechseln

Pop-up-Bistro im Container

Pop-up-Bistro: Aldi Süd serviert Drei-Gänge-Menü im Seecontainer

Bild ©ALDI SÜD

Aldi Süd setzt auf eine etwas andere Marketingaktion, um seinen Kundenbindung zu erhöhen und Qualität und Frische des Aldi-Lebensmittelangebots in den Fokus zu setzen: das neue Aldi-Bistro.

Aus acht Schiffscontainern mit dezentem Aldi-Branding  wurde ein urbanes Pop-up-Restaurant mit großen Fensterflächen und industriellem Upcycling-Charme geschaffen.  Bis zu 90 Gäste finden auf zwei Etagen und Dachterrasse Platz. Serviert werden ausschließlich Menüs, die aus Aldi-Produkten zusammengestellt sind – für 7,99 bei drei Gängen

Bild ©ALDI SÜD

Das Aldi-Bistro soll an verschiedenen Standorten in Deutschland Kunden begeistern. Den Auftakt bildete Köln Ende April 2016. Hier stand das Aldi-Bistro drei Monate lang im Kölner Medienpark – mit großem Erfolg. Bis zum Ende des Aktionszeitraums zog es täglich zwischen 300 und 450 Besucher an. Danach stand das Aldi-Bistro in München, genauer im Schmuckhof in der alten Akademie. Auch hier war das Interesse groß, oftmals kaum ein Platz zu finden. Weitere Locations stehen noch nicht fest.

Doch wie gut ist das Essen? In Köln wie in München ist das Feedback positiv. Insbesondere das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis wird gelobt – Aldi eben.

Übrigens: das Aldi-Bistro ist nicht der erste Seecontainer-Umbau, den Aldi für innovatives Marketing nutzt. Im hippen Londoner Shoreditch Box Park bot das Unternehmen bereits 2016 sein komplettes Weinsortiment an – inklusive Weinprobe beim Sommelier.

Sie interessieren sich für Nutzungsmöglichkeiten, Miete oder Kauf eines Pop-up-Stores- oder eines anderen Eventcontainers? Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gern, kontaktieren Sie uns jetzt unter info@containerbasis.de