Direkt zum Inhalt wechseln

Ein Pool aus Seecontainern

Geht es um Seecontainer, neigen die meisten Menschen dazu, gähnend abzuwinken. Alles bekannt, damit werden Waren international verschifft. Hin und wieder sieht man einen huckepack auf dem Lkw und gelegentlich stehen sie an einem Tor irgendeiner Firma. Auch, dass es Zeitgenossen geben soll, die sich Seecontainer als gemütliches Heim einrichten, haben sie sicher schon gehört. Aber – ein Pool aus einem Seecontainer? Ein richtiges Planschbecken mit allem Drum und Dran?

container pool nagel

Schwimmen im Seecontainer

Es funktioniert tatsächlich und wieder einmal zeigt sich die faszinierende Flexibilität eines Seecontainers. Als Basis für einen Containerpool dient ein völlig normaler Seecontainer aus Stahl. Vorzugsweiße ein großer 40 Fuß Container, damit auch genügend Badefläche zur Verfügung steht. Mittels einer speziellen Folie wird er komplett abgedichtet.

Eine Filteranlage, verschiedene Messanlagen, eventuell Umkleidekabinen und die Anschlüsse für Strom befinden sich ebenfalls mit an Bord.
Eine Leiter für den bequemen Ein- und Ausstieg ist selbstredend dabei. Alles in allem unterscheidet sich ein Poolcontainer kaum von einem konventionellen Pool.

container pool

Die Vorteile eines Pools aus einem Seecontainer

Die Mobilität eines solchen Pools ist mit Sicherheit unschlagbar.

Angenommen, Sie möchten eine Themen-Party veranstalten. Motto: Badespaß.
Doch es fehlt die Grundausstattung eines solchen Vorhabens. Was tun? Schnell einen Swimmingpool in den Garten bauen lassen?
Oder schauen, ob jemand anderes in der Siedlung seinen Pool zur Verfügung stellt? Wie wäre es damit, einen zu leihen? Geht nicht, sagen Sie?

Geht doch. Eine Tochter – Firma der Nagel Gruppe, nagel-containerpool.de, hat sich auf Containerpools spezialisiert und vermietet sich auf Tages und Wochenbasis.

Solch ein Seecontainer – umfunktioniert zum Swimmingpool – eignet sich für sämtliche Events und außergewöhnliche Ideenrealisierung.

Eines ist völlig klar: Dieser Pool fällt auf. Ein Punkt, der vielleicht dann zum Tragen kommen könnte, wenn Aufmerksamkeit gefordert ist. Bei einer Spendenaktion beispielsweise oder bei einer Firmeneröffnung im passenden Segment. Vielleicht als Highlight eines Festes?

Die Nachteile der mobilen Schwimmhalle

Wenn Sie sich für solch einen Pool aus Seecontainern entscheiden, kommt es auf Ihr Vorhaben an, ob das Unterfangen eher von Vor- oder von Nachteilen behaftet ist.
Denn – als kurzfristige Lösung für einen zeitlich befristeten Einsatz gibt es keine Nachteile. Als Dauerlösung hingegen wäre ein konventioneller Pool sicher sinnvoller.
So kann der umfunktionierte Seecontainer beispielsweise nicht einfach wie ein herkömmlicher Swimmingpool eingegraben werden. Das System überzeugt durch seine Mobilität. Um es an einem Beispiel zu veranschaulichen: Sie besitzen eine kleine, aber feine Strandbar mit Außentischen.
Im Sommer ist Ihre Lokalität rege besucht, im Winter bleibt der Laden zu. Um Ihren Gästen eine Gaudi zu bereiten, könnten Sie sich über die Sommersaison solch einen Poolcontainer mieten.
Gehört Ihnen hingegen ein Gasthaus, dass das ganze Jahr über regen Anklang findet, wäre es günstiger und vernünftiger, sich einen „richtigen“ Swimmingpool an das vorgesehene Plätzchen zu stellen.

Fazit

Um kurzfristig Aufmerksamkeit zu erhalten oder Spaß zu haben beziehungsweise zu bieten, ist solch ein Poolcontainer eine sagenhafte Sache. Innerhalb kürzester Zeit kann er auf- und abgebaut werden. Als Dauerlösung ist der Kauf oder Bau eines herkömmlichen Schwimmbeckens besser, da die Container gerade durch ihre Flexibilität und der daraus resultierenden Mobilität überzeugen.

Bildquelle nagel-gruppe.de