Direkt zum Inhalt wechseln

Dock Inn – Deutschlands erstes Containerhotel

Dock Inn Warnemünde: Erstes Seecontainer-Hotel in Deutschland eröffnet

Ob in Edinburgh, Schottland, oder Yokohama, Japan: Hostels und Hotels aus Schiffscontainern, von preiswert bis stylish, findet man weltweit. Seit dem Sommer 2017 gibt es auch in Deutschland ein Containerhotel. Das Dock Inn in Warnemünde bei Rostock bietet maritimes Flair mit Retro-Schick in 72 recycelten High-Cube-Seecontainern direkt am Hafenkai zwischen Werftkränen und Fischkuttern.

Hotelgästen können in insgesamt 64 Zimmer und Suiten – letztere bestehen aus zwei Containern – mit zwei, vier oder acht Betten übernachten. Ein Bett im Schlafsaal ist dabei ab rund 17 Euro zu haben. Für ein Doppelzimmer zahlt man ab rund 60 Euro. Für gemeinschaftliches Kochen steht die Kombüse, eine voll ausgestattete Küche, zur Verfügung. Aber auch ein Selbstbedienungsrestaurant – nicht nur zum Frühstücken – und ein Musikzimmer mit Schallplatten zum selbst Auflegen gibt es, und natürlich WLAN für alle, kostenlos und unbegrenzt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Das Konzept überzeugt offenbar. Auf dem Buchungsportal booking.com bewerten Hotelgäste das Dock Inn mit „fabelhaft“ (8,7 von 10 Punkten).

Bilder: Dock Inn

Über den Autor

Andreas Atrott

Über 12 Jahre Erfahrung in der Container Branche. Neben dem Containerhandel mit 3000+ Kunden verwandelt er mit seinem Team aus Containern spannende Umbauprojekte. Herr Atrott ist Gründer & Geschäftsführer der Containerbasis GmbH mit Sitz in Hamburg.

Hinterlassen Sie einen Kommentar