Direkt zum Inhalt wechseln

Ein Containerhaus mitten im Wald

Kam Kasravi und Connie Dewitt schufen sich Ihr Traumhaus mitten in den Redwoods. Ein Containerhaus welches sich der Natur anpassen – mit ihr verschmelzen sollte – jedoch sie keinesfalls schädigen.

Containerhaus in den Redwoods (1)

In gerade einmal 6 Stunden wurde das Haus aus gebrauchten, gebrauchten ISO Standard Seecontainern (welche Sie eingehändig am Hafen von Oakland ausgewählt hatten) erbaut. Wobei das so nicht ganz korrekt ist: Fast ein Jahr nahm der Innenausbau der Seecontainer in Anspruch. Alles Einzelstücke!

Die Container wurden zu Blocks (Insgesamt wurden in diesem Projekt 6 x 40 Fuß Seecontainer verwendet) gestapelt und dann (den Gegebenheiten des Grundstückes angepasst) in passende Stücke geschnitten.

Es war nicht gerade die billigste Art ein Haus zu bauen“ meint Connie Dewitt, jedoch immer noch günstiger als auf die konventionelle Art des Hausbaus.

Containerhaus in den Redwoods (2) Containerhaus in den Redwoods (3) Containerhaus in den Redwoods (4) Containerhaus in den Redwoods (5) Containerhaus in den Redwoods (6) Containerhaus in den Redwoods (7)

Containerhaus in den Redwoods (8)Containerhaus in den Redwoods (9)

Dank der positiven Eigenschaften der Seecontainer müssen sich die beiden Erbauer über extreme Umwelteinwirkungen wohl keine Sorgen mehr machen – auch umstürzende Bäume sollte das Haus problemlos „wegstecken“.

(Mehr über die Seecontainer erfahren? Lese jetzt die wichtigsten Fakten!)

Unterstütz wurden die beiden Hausbauer von dem Architekturbüro MODULUS.

Als kleinen Leckerbissen gibt es die zwei und Ihr Containerhaus auch noch auf Youtube zu sehen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen